Professionelle Zahnreinigung (PZR).

Professionelle Zahnreinigung Siegen, Politur der Zähne für glatte Oberflächen
Politur der Zähne für glatte Oberflächen bei der professionellen Zahnreinigung

Schutz vor Karies, Parodontose und Mundgeruch

Selbst bei sorgfältiger häuslicher Zahnpflege erreichen Sie nicht alle Zahnoberflächen und es bleibt immer ein Rest Zahnbelag: In den Zahnzwischenräumen und unter dem Zahnfleisch. Dort können sich Bakterien vermehren.

Und das hat Folgen: Diese Bakterien im Zahnbelag können Karies (Löcher in den Zähnen) und Parodontose hervorrufen. Sie verursachen unangenehmen Mundgeruch. Und sie können Ihre Gesundheit gefährden (s.u.)!

Unsere Mitarbeiterinnen sind speziell ausgebildet. Sie befreien Ihre Zähne sorgfältig und gründlich von Zahnbelag - auch an den Stellen, die Sie nicht erreichen. Sie zeigen Ihnen die besten Methoden zur häuslichen Zahnpflege und geben Ihnen Tipps zum Kauf der richtigen Mundpflegemittel.

In diesem kurzen Video erfahren Sie, was alles bei der professionellen Zahnreinigung (PZR) gemacht wird.

Video mit freundlicher Erlaubnis von proDente e.V.

Mögliche Gesundheitsschäden durch Mundbakterien

Erhöhtes Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall durch Bakterien im Zahnbelag

Untersuchungen haben gezeigt, dass Bakterien aus Zahnbelag durch Einatmen und über die Blutbahn in den Körper gelangen und dort zu gesundheitlichen Schäden führen können:

• Das Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall kann bis um das Vierfache ansteigen *.
  • Es besteht ein höheres Risiko für Gelenkerkrankungen (Rheumatoide Arthritis) *.
  • Bei Schwangeren erhöht sich das Risiko einer Frühgeburt mit verringertem Geburtsgewicht *.
  • Implantate (künstliche Gelenke, Herzklappenersatz) können infiziert werden *.

Regelmäßige professionelle Zahnreinigung vermindert die Zahl gesundheitsschädlicher Bakterien im Mund.

Warum gönnen sich immer mehr Menschen die professionelle Zahnreinigung?

Sicheres Gefühl und frischer Atem mit PZR, Professionelle Zahnreinigung Siegen
Sicheres Gefühl und frischer Atem mit PZR
Professionelle Zahnreinigung Siegen, Dentalhygiene Siegen
Dentalhygienikerin Heidi Zühlsdorf

Viele unserer Patienten haben erkannt, dass sie mit der Professionellen Zahnreinigung ihre Zähne und ihr Zahnfleisch wirksam schützen und dass sie damit möglichen Gesundheits-Schäden vorbeugen können.

Die Professionelle Zahnreinigung erfordert Fingerspitzengefühl, Sorgfalt und umfangreiche Kenntnisse in der Prophylaxe. Deshalb sind einige unserer Mitarbeiter speziell ausgebildet. Bei uns werden Sie durch eine hochqualifizierte Dentalhygienikerin (DH) betreut. Sie befreit Ihre Zähne sorgfältig und gründlich von Zahnbelag - auch an Stellen, die Sie nicht erreichen. Sie zeigt Ihnen die besten Methoden zur häuslichen Zahnpflege und gibt Ihnen Tipps zur Verwendung der richtigen Mundpflegemittel.

Nach der Zahnreinigung genießen sie ein völlig neues Frischegefühl im Mund. Ihre Zähne fühlen sich wieder glatt an und strahlen in neuem Glanz. Und sie sehen, dass ihr Zahnfleisch straff und gesund ist.

* Quellenangabe: Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e.V. (Herausgeber):

"Parodontitis 2010 - Das Risikokompendium". Quintessenz-Verlag, Berlin u.a. 2010.