Digitales Röntgen: Weniger Strahlenbelastung

Digitales 3D-Röntgen.

Mittels eines modernen digitalen Volumentomographens (DVT) haben wir die Möglichkeit 3D-Röntgenbilder der Kieferregion anzufertigen. Dies kann bei Implantatplanungen, Knochenaufbauten, Weisheitszahnentfernungen, aber auch Wurzelkanalbehandlungen mit kompliziertem Kanalsystem von großem Nutzen sein.

Kleinste Details können dadurch deutlich besser sichtbar gemacht werden. Der große Vorteil für Sie: Mehr Informationen und höhere Behandlungsqualität.

Lupenbrille: Bessere Sicht

Lupenbrille.

Unser Arbeitsfeld ist sehr klein. Damit wir Ihre Behandlung erfolgreich durchführen können, brauchen wir eine gute Sicht. Deshalb arbeiten wir standardmäßig mit einer Lupen-Brille mit 3,5-facher Vergrößerung sowie speziellem LED-Licht.

Damit können wir z.B. die Exaktheit von Kronen- und Füllungsrändern besser kontrollieren bzw. gestalten oder enge Wurzelkanäle vorhersagbarer aufbereiten. Je präziser die Arbeit, desto langfristiger der Erfolg!

Moderne Wurzelkanalaufbereitung

Moderne Wurzelkanalbehandlung.

Durch innovative maschinelle Aufbereitung, elektrometrische Längenmessung, den Einsatz schwingungsaktivierter Spüllösungen sowie optische Vergrößerungsmöglichkeiten ist es heute möglich auch komplizierte Kanalsysteme schmerzfrei aufzubereiten, zu desinfizieren und dauerhaft bakteriendicht zu verschließen.

In der Regel genügt eine Sitzung um die Entzündung zu bekämpfen und eine Wurzelkanalbehandlung abzuschließen.

So kann die moderne Zahnmedizin viele Zähne erhalten, die früher entfernt werden mussten.

Weiße Zähne in einem Termin

Power-Bleaching.

Wenn Sie schnell deutlich weißere Zähne wollen, ist das hier richtig für Sie: Mit einem speziellen Aufhellungs-Gel können wir Ihre Zähne in nur einer Sitzung aufhellen.

Die Wirkung des Aufhellungs-Gels wird durch das Licht einer speziellen Lampe bzw. Lasers verstärkt, so dass Sie schnell deutliche Ergebnisse sehen. Lassen Sie sich gern beraten!

Politur der Zahnoberflächen mit Pulverstrahlgerät

Moderne Parodontitis-Behandlung.

Fast jeder zweite Erwachsene ab dem 40. Lebensjahr leidet an einer entzündlichen Erkrankung des Zahnhalteapparates, einer Parodontitis. Diese verläuft meist unbemerkt und die Symptome werden oft zu spät wahrgenommen.

Durch neueste Methoden zur Früherkennung bis zur Prophylaxe kann man die Parodontitis heutzutage sehr gut behandeln.

Wir arbeiten in unserer Praxis mit sogenannten Lithotriptern (Vector®-Verfahren). Durch spezielle, minimalinvasive Ultraschallstöße werden die Zahn-/Wurzeloberflächen in einem Schritt gereingt und geglättet. Das oft schmerzhafte Abkratzen der Wurzeloberflächen durch Handinstrumente oder gar Operationen gehören im Regelfall der Vergangenheit an. Die anschließende Politur der Wurzeloberflächen erfolgt durch spezielle Pulverstrahlgeräte.